Ad-hoc-Mitteilung gemäß § 15 WpHG

Valovis Bank AG / Eigentümerwechsel: Mit Vertrag vom 01.10.2012 hat der KarstadtQuelle Mitarbeitertrust e.V. einen Anteil von 94% am Grundkapital der Valovis Bank AG an die Resba Beteiligungsgesellschaft mbH und einen Anteil von 6% am Grundkapital der Bank an die Einlagensicherungs- und Treuhandgesellschaft mbH verkauft und unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Aufsichtsbehörden übertragen.

Valovis Bank AG / Eigentümerwechsel
Mit Vertrag vom 01.10.2012 hat der KarstadtQuelle Mitarbeitertrust e.V. einen Anteil von 94% am Grundkapital der Valovis Bank AG an die Resba Beteiligungsgesellschaft mbH und einen Anteil von 6% am Grundkapital der Bank an die Einlagensicherungs- und Treuhandgesellschaft mbH verkauft und unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Aufsichtsbehörden übertragen. Die Geschäftsanteile der Resba Beteiligungsgesellschaft mbH werden vom Bundesverband deutscher Banken e.V. - Einlagensicherungsfonds -, die der Einlagensicherungs- und Treuhandgesellschaft mbH werden vom Prüfungsverband deutscher Banken e.V. gehalten.

Die Übernahme der Beteiligungen erfolgte, um die Bank einem neuen Eigentümer zuzuführen.

Essen, den 02.10.2012